• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

AB: Darmstädter Straße bis Mitte Mai gesperrt

Topnews
02.04.2024, 05:32 Uhr in Aschaffenburg
Baustelle

ASCHAFFENBURG. In Aschaffenburg müssen Autofahrer noch ein letztes Mal mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Denn ab heute startet die finale Bauphase des Ausbaus der Darmstädter Straße – und dass bis Mitte Mai.

Auch die letzte Bauphase soll in vier Teilphasen untergegliedert werden. Aber die sollen es in sich haben, laut dem staatlichen Bauamt Aschaffenburg. Denn neben Auto- und Radfahrern müssen sich auch Fußgänger und der öffentliche Personenverkehr auf Sperrungen und Umleitungen einstellen vor allem im Bereich der Anschlussstellen Hafen-Mitte und Hafen-West. Und auch der Verkehr in Richtung Darmstadt, beziehungsweise Stockstadt wird nicht möglich sein. Autofahrer werden über die B8 umgeleitet, wo im Normalfall schon viel Verkehr herrscht. Autofahrer werden daher gebeten, vor allem im Berufsverkehr mehr Zeit einzuplanen.

Mehr aus Aschaffenburg