• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ab Januar: Hanauer Stadtwerke senken Strom- und Gaspreise

06.12.2023, 11:36 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Symbolbild Gas

HANAU/GOLDBACH. Erfreuliche Nachricht für alle Strom- und Gaskunden der Hanauer Stadtwerke. Die Energiepreise sinken nämlich zum Jahreswechsel, wie der kommunale Versorger heute mitteilte.

Die Preissenkung gibt es nur für Vertragskunden, also nicht für Kunden, die in der gesetzlichen Grundversorgung stecken. Wie stark die Preise sinken, hat der Versorger nicht mitgeteilt. Wohl auch deshalb, weil infolge der Haushaltskrise in Berlin immer noch nicht feststeht, ob die Energiepreisbremse vom Bund weiter gezahlt wird im kommenden Jahr. Das hat auch viele andere Versorger im Primaveraland vorsichtig werden lassen mit konkreten Preissenkungs-Ankündigungen. Auch die Goldbacher EWG hat nur verlautbaren lassen, dass es Preissenkungen geben wird zum neuen Jahr. Aber nicht, wie hoch diese sind. Die Mainova ist da konkreter. Ein Stromkunde mit 2.500 Kilowattstunden Verbrauch spart 2024 immerhin 48 Euro im Jahr.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis