• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ab Mai: Start des 49-Euro-Tickets steht wohl fest

Topnews
27.01.2023, 17:52 Uhr in Primaveraland
Symbolbild Zug

FRANKFURT/ASCHAFFENBURG/DARMSTADT. Ab Mai steht im Primaveraland wieder ein übergreifendes Abo-Modell für Bus und Bahn bereit. Wie die Bund-Länder-Gruppe jetzt bekanntgegeben hat, einigte man sich auf die Einführung des 49-Euro-Tickets zum 1. Mai.

Das 49-Euro-Ticket soll für alle Bus- und Bahnverbindungen im Regionalverkehr gelten – egal, wie lang die Strecke ist. Viele Pendler im Primaveraland können somit ab Mai mit deutlich weniger Ausgaben für den Arbeitsweg rechnen: Ein Monatsticket von Wächtersbach nach Frankfurt kostet bislang etwa 250 Euro, von Miltenberg nach Frankfurt rund 300 Euro. Ursprünglich gab es Hoffnung auf eine Einführung schon im Januar – doch Verspätungen sind Bahn-Pendler im Primaveraland schließlich gewohnt.

Mehr aus Primaveraland