• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Keine Corona-Isolationpflicht mehr in Bayern

Topnews
16.11.2022, 00:00 Uhr in Corona
Corona Maske Maskenpflicht

PRIMAVERALAND. Am Bayerischen Untermain müssen sich Corona-Infizierte ab heute nicht mehr isolieren. An die Stelle der mindestens fünftägigen Isolationspflicht treten in Bayern jetzt andere Schutzmaßnahmen für positiv Getestete.

Zu den neuen Regeln zählt ab heute etwa, dass infizierte Personen eine Maske tragen müssen, wenn sie ihre Wohnung verlassen. Bayern handelt nicht im Alleingang – unter anderem auch Hessen hatte neue Regelungen angekündigt. Hier werden derzeit noch die Details besprochen. Die Infektionszahlen im Primaveraland sind weiter auf niedrigem Niveau: Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz in den Kreisen Aschaffenburg, Miltenberg und Main-Kinzig sowie in Stadt und Kreis Offenbach bei um die 200. Die Stadt Aschaffenburg verzeichnet den höchsten Wert mit knapp 260.