• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ab Sonntag: 50 Stunden Warnstreiks im Schienenverkehr

Topnews
11.05.2023, 12:14 Uhr in Primaveraland
060522 Bahnhof Zug Schiene

DIEBURG/DIETZENBACH/GELNHAUSEN/ASCHAFFENBURG/MILTENBERG. Die Eisenbahnergewerkschaft EVG hat neue Warnstreiks im Schienenverkehr angekündigt. Auch die Bus- und Bahnpendler im Primaveraland müssen sich darauf einstellen.

50 Stunden soll der Ausstand dauern und am Sonntagabend beginnen. Erst ab Mittwoch dürften die Züge wieder fahren. Betroffen sind alle Linien der Bahn und die ihrer Tochterunternehmen. Auch beim Betreiber der Odenwaldbahn, Vias, sind die Mitarbeiter zum Streik aufgerufen. Die Beschäftigten der Westfrankenbahn und der hessischen Landesbahn dagegen nicht. Aber da, wo die Bahn selbst die Stellwerke betreibt, können die Züge wahrscheinlich trotzdem nicht fahren. Somit könnte es sein, dass die Kahlgrundbahn die einzige Verbindung ist, wo im Primaveraland Montag und Dienstag noch Zugbetrieb stattfindet.

Mehr aus Primaveraland