• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

AB: Souveräne Viktoria lässt Illertissen keine Chance

06.11.2022, 06:00 Uhr in Sport
KW44 SVA
Fotos: Meder

ASCHAFFENBURG (jm). Es geht doch! Nach vier Spielen ohne Sieg fährt Fußball-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg endlich den nächsten Dreier ein. In einer kämpferischen Partie ließ der SVA von Anfang an nichts anbrennen. Mit dem Sieg klettert die Seitz-Elf auf Tabellenrang 5. Die Gäste vom FV Illertissen dagegen sind mittendrin im Abstiegskampf.

Schon ab dem ersten Zweikampf machte die Viktoria den Gästen klar, dass es hier und heute nichts zu holen geben würde. „Wir haben die Partie von Beginn an dominiert“, resümiert SVA-Cheftrainer Seitz. Die Blau-Weißen fanden mit viel Leidenschaft in das Spiel und belohnten sich früh. Nach Querpass stand Paraschiv vor dem leeren Gehäuse und versenkte ohne Probleme. Die Seitz-Elf übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Schon nach knapp 20 Minuten dann der nächste Treffer: der überragende Desch eroberte im Mittelfeld den Ball, steckte durch auf Laverty und diese Chance ließ sich der Top-Torjäger des SVA nicht nehmen. In der Folge fand das Spiel größtenteils im Mittelfeld statt. Die Illertissener fanden kein Konzept gegen die Defensive der Schönbusch-Jungs.

Gelb-Rot in zwei Minuten

Kurz nach der Pause dann eine kuriose Szene auf der Gäste Seite – Gölz handelte sich binnen zwei Minuten eine Gelb-Rote-Karte ein. Nach einer knappen Stunde fuhren Zehnder und Pieper einen guten Angriff in den Strafraum, an dessen Ende Laverty gelegt wurde. Die Chance vom Punkt ließ sich Baier nicht nehmen und machte den Deckel endgültig auf diese Partie. „In Summe war es ein hochverdienter Sieg für meine Mannschaft“, freut sich Seitz. In der Schlussviertelstunde bewies die Mannschaft vom Schönbusch ihre Abgezocktheit und spielte das Ergebnis clever runter.

Mehr zum Thema

SVAParaschiv
SVA
SVAParaschiv
SVACheron
SVAPieper
SVABorger
SVA
SVADesch
SVABorger
SVASeitz
SVAParaschiv
SVAParaschiv
IMG 5255
SVADesch
SVALaverty
IMG 5305
SVABaier
SVABaier
SVAZehnder