• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Abfälle im Alltag vermeiden: Umfrage im Kreis Miltenberg

25.05.2022, 08:54 Uhr in Lokales
Muelltonnen

KREIS MILTENBERG. „Die besten Abfälle sind die, die gar nicht entstehen“. Dieses Motto beherzigen schon viele Menschen und überlegen, wo und wie Abfälle vermieden werden können, sei es beim verpackungsfreien Einkaufen, durch Besorgung regionaler Produkte oder durch den Kauf von haltbaren, reparierbaren Gegenständen.

Die Kommunale Abfallwirtschaft im Landkreis Miltenberg möchte erfahren, wie Abfallvermeidungsmaßnahmen im Alltag etabliert sind. Deshalb befragen die Mitarbeiter*innen der Abfallwirtschaft am 28 Mai 2022 auf den Wertstoffhöfen des Landkreises die Kund*innen nach praktizierten Abfallvermeidungsmaßnahmen im Alltagund freuen sich über eine rege Beteiligung an der Umfrage. Auch Vorschläge an die Kommunale Abfallwirtschaft sind willkommen.

Ideen zur Abfallvermeidung im Alltag können ab1. Mai 2022 auch online über die Homepage des Landkreises Miltenberg an die Kommunale Abfallwirtschaft gesandt werden. https://www.landkreis-miltenbe...