• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'Burg: Berauschende E-Scooter Fahrt durch

08.06.2022, 12:24 Uhr in Blaulicht
Polizei Polizeiauto Dienstawagen

ASCHAFFENBURG-DAMM. Einer Streife der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach fiel am Mittwoch gegen 01:00 Uhr ein Elektro-Scooter auf dem linken Fahrstreifen einer zweispurigen Straße im Stadtteil Damm auf. Der Rollerfahrer wurde angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem 49-Jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab umgerechnet einen Wert von deutlich über 2 Promille.

Der Rollerfahrer musste daraufhin eine Blutentnahme durch einen Arzt über sich ergehen lassen, seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wegen einer Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Die Verkehrspolizei möchte an dieser Stelle in Erinnerung rufen, dass die gesetzlich festgelegten Grenzwerte bezüglich Alkohol im Straßenverkehr auch für Elektrokleinstfahrzeuge wie E-Scooter gelten.

Quelle: Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach