• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Betrunkener 18-Jähriger von Auto erfasst in A'burg-Damm

12.10.2022, 15:40 Uhr in
Polizei blaulicht

ASCHAFFENBURG-DAMM. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem glücklicherweise nur leichtverletzten Fußgänger. Mit der Unfallaufnahme ist die Polizeiinspektion Aschaffenburg betraut.

Dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen nach war der 71-jährige Fahrer eines VW Golfs gegen 01.00 Uhr die Inselstraße in Richtung Boppstraße unterwegs, als er einen mutmaßlich mitten auf der Fahrbahn laufenden 18-jährigen Fußgänger erfasste, der daraufhin zum Sturz kam. Der 18-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, kam aber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung des Fußgängers von fast zwei Promille fest. Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Noch möglicherweise unbekannte Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Quelle: Polizei