• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burg-Damm: 24-Jähriger nach Ladendiebstahl gefesselt

28.10.2022, 13:40 Uhr in
Polizei Handschellen Polizist

ASCHAFFENBURG-DAMM. Nach einem Ladendiebstahl am Donnerstagabend verhielt sich ein alkoholisierter 24-Jähriger derart aggressiv und uneinsichtig, dass er durch eine Streife der Aschaffenburger Polizei gefesselt werden musste. Im Anschluss verblieb der Mann auf der Dienststelle in Gewahrsam.

Gegen 18:00 Uhr ging die Mitteilung über einen Diebstahl in einer Apotheke am Dämmer Tor ein. Der 24-Jährige wollte sich zu Fuß zunächst entfernen, konnte jedoch durch Zeugen bis zum Eintreffen einer Streife der Aschaffenburger Polizei vor Ort festgehalten werden. Der Tatverdächtige verhielt sich von Beginn an uneinsichtig und aggressiv und verweigerte unter anderem die Angaben seiner Personalien.

Aus diesem Grund sollte der 24-Jährige zur Feststellung seiner Identität zur Dienststelle gebracht werden. Auch hier zeigte sich der Mann zunehmend aggressiv und wollte zu Fuß flüchten, weswegen er durch die Streife gefesselt worden ist. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille.

Der Mann verblieb über Nacht in Gewahrsam und wurde nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen und einer erkennungsdienstlichen Behandlung am Freitag, gegen 07:30 Uhr, wieder entlassen.