• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burg: Diebe lenken Verkäuferin ab und klauen Geld

31.03.2022, 15:34 Uhr in Blaulicht
Polizei Handschellen Funkgeraet 696x464

ASCHAFFENBURG. Drei unbekannten Dieben, darunter zwei Männer und eine Frau, gelang es am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr unbemerkt knapp 800 Euro Bargeld aus einem Schuhgeschäft in der Frohsinnstraße zu stehlen. Während zwei der Täter sich von der Verkäuferin zum Schein beraten ließen und sie dadurch ablenkten, schlich sich der dritte Täter in einen Büroraum und entwendete Bargeld aus der dort abgestellten Handtasche der Verkäuferin. Anschließend verließ das Dreiergespann das Geschäft abrupt. Erst im Nachgang ist der Diebstahl aufgefallen.

Einer der männlichen Täter wurde als 165 Zentimeter groß, schlank und elegant mit einem Kurzmantel gekleidet beschrieben, die anderen beiden waren eher kräftig. Der kräftigere der beiden Männer trug eine blau-graue Jacke und eine auffällige beige-graue Strickmütze. Die Dame hatte wuschelige, grau-blonde Haare.

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Quelle: Polizei