• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burg: DPD spendet an Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie

27.01.2023, 09:14 Uhr in Aschaffenburg
270123 AB Spende DPD

ASCHAFFENBURG. Regional verwurzelt, global aktiv: Als einer der führenden Paketdienstleister übernimmt DPD Deutschland seit jeher Verantwortung vor Ort und engagiert sich dort, wo Hilfe besonders nötig ist. Aus diesem Grund unterstützt die DPD Hauptumschlagbasis in Aschaffenburg den Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau e.V.

Die Spende in Höhe von 2.500 Euro wurde von Niederlassungsleiter Herrn Karl-Heinz Schartl an die Bürgermeisterin der Stadt Aschaffenburg und Vorsitzende des Fördervereins, Frau Jessica Euler, übergeben. Mit dem Helfergeld und vielen weiteren Spenden wird das Bauvorhaben eines notwendigen und geschützten Außenbereiches auf dem Dach des geplanten Neubaus realisiert.

Frau Bürgermeisterin Jessica Euler: „Ich habe mich sehr über die Spende gefreut, weil der Förderverein für die Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Stadt Aschaffenburg noch nicht so bekannt ist und wir mit dem Geld dort viel Gutes tun können: Tiergestützte-, Mal- oder Musiktherapie, kleine Geschenke an Geburtstagen, Ausflüge, Fortbildungen und vieles mehr. All das, was nicht als Regelleistung vorgesehen ist, aber zur Gesundung der Kinder und Jugendlichen beiträgt, dafür springen wir mit den Spenden ein.“

Mehr aus Aschaffenburg