• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burg/Hanau: Zukunft von Galeria Karstadt Kaufhof weiter unklar

21.12.2022, 11:04 Uhr in Primaveraland
Einzelhandel

ASCHAFFENBURG/HANAU. Kurz vor Weihnachten ist es weiter unklar, wie es mit den Galeria Karstadt Kaufhof-Filialen in Aschaffenburg und Hanau weitergeht. Die Entscheidungsgremien des Investors Büro.de kamen am Abend zu einer Sondersitzung zusammen. Wie viele Filialen der Online-Bürohändler am Ende übernehmen wird, wurde nicht bekannt gegeben.

Büro.de hat sich für seine neue Kette bereits einen Online-Markenauftritt in Aschaffenburg gesichert. Dort in der City-Galerie könnte es also weiter gehen. In Hanau indes werden die Befürchtungen immer größer, dass die Galeria-Filiale dicht gemacht wird.

Oberbürgermeister Kaminsky forderte in einem offenen Brief von der Leitung des insolvenzen Konzerns zügige Klarheit. Neusten Medienberichten zufolge will der Insolvenzverwalter weit mehr Filialen schließen, als bislang erwartet. Die Rede ist von bis zu 90 Standorten.