• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burg: Polizei sucht Zeugen nach Unfall zwischen Motorrad und Streifenwagen

Topnews
01.06.2022, 14:29 Uhr in
Polizei blaulicht

ASCHAFFENBURG. Nach dem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen zwischen einem Streifenwagen der Aschaffenburger Polizei und einem Motorradfahrer sucht die Polizei nach Zeugen. Dem derzeitigen Sachstand nach wollte ein 18-jähriger Motorradfahrer die Schönbornstraße von der Weichertstraße her kommend überqueren und kollidierte dort mit einem auf einer Einsatzfahrt befindlichen Streifenwagen.

Wie bereits berichtet, wollte der Motorradfahrer gegen 07:40 Uhr die Schönbornstraße überqueren. In diesem Moment zeigte die Lichtzeichenanlage nach übereinstimmenden Zeugenaussagen wohl Grünlicht. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein Streifenwagen der Polizei Aschaffenburg auf der Schönbornstraße stadteinwärts mit Blaulicht auf einer Einsatzfahrt. Auf der Kreuzung kam es schließlich zum Zusammenstoß zwischen dem Dienstfahrzeug und dem Motorrad. Der 18-jährige Motorradfahrer stürzte und zog sich eine schwerere Verletzung am Bein zu. Nach der medizinischen Erstversorgung kam der junge Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die beiden Polizisten blieben unverletzt. An dem Motorrad sowie dem Streifenwagen entstand ein Schaden von jeweils rund 10.000 Euro.

Da zum Unfallzeitpunkt die Kreuzung stark befahren war, setzt der Ermittler der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach zur Aufklärung des Unfallherganges auch auf Zeugenhinweise. Von besonderer Bedeutung ist dabei, ob der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn fuhr und welche Fahrtrichtungen grün hatten. Dem gegenwärtigen Ermittlungsstand nach ist davon auszugehen, dass der Motorradfahrer grün hatte und der Streifenwagen lediglich das Blaulicht eingeschaltet hatte.

Quelle: Polizei

Mehr aus