• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burg: Polizei wird fündig bei mehreren Fahrzeugkontrollen

10.05.2022, 14:59 Uhr in Blaulicht
Polizei Halt Stop

ASCHAFFENBURG. Fahrzeugkontrolle deckt mehrere Delikte auf Kein großes Interesse an einer Verkehrskontrolle zeigte der Fahrer eines 1er BMW am Montag, gegen 22:10 Uhr. Zunächst solle das Fahrzeug in der Schönbornstraße angehalten werden, was den Fahrer dazu veranlasste zu beschleunigen und sein Heil in der Flucht zu suchen. Aber bereits in der Schillerstraße blieb er stehen und konnte kontrolliert werden. Einen Führerschein konnte der junge Mann am Steuer nicht zeigen, wie sich später herausstellte besitzt er auch keinen. Dafür war Alkoholgeruch wahrnehmbar und ein Test ergab einen Wert von 1,76 Promille. Nach seinen Personalien befragt schwieg er sich aus. Erst auf der Dienststelle konnte der Name ermittelt und ein Angehöriger erreicht werden, der dann auch die Besitzverhältnisse des benutzten BMW klären konnte. Eine Blutentnahme wurde anschließend durchgeführt, um den genauen Alkoholwert zu ermitteln. Den jungen Mann erwarten nun einige Anzeigen, neben den Verkehrsdelikten auch eine wegen Beleidigung, da er die Beamten verbal beleidigte.

Quelle: Polizei Aschaffenburg