• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burg-Schweinheim: Kinder bewerfen Bagger mit Steinen

Topnews
12.10.2022, 15:51 Uhr in
Polizei Polizisten Unfall

ASCHAFFENBURG-SCHWEINHEIM. Am Dienstagnachmittag haben Kinder Scheiben eines Baggers mit Steinwürfen beschädigt. Ein Zeuge konnte die Sachbeschädigung beobachten. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise zur Identität der Kinder.

Zwei Kinder, die laut einem Zeugen im Grundschulalter sein dürften, haben am Dienstag um kurz nach 17.00 Uhr einen Bagger auf einer Baustelle im Bereich der Rotäckerstraße / Liebezeitstraße mit Steinen beworfen. Hierbei ist die Frontscheibe des Arbeitsgeräts zu Bruch gegangen. Der Schaden liegt schätzungsweise bei rund 1.000 Euro. Die Steinewerfer konnten trotz einer schnell eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Die beiden Jungen konnten wie folgt beschrieben werden:

Erstes Kind

  • Circa 10 Jahre alt, schlank, kurze Haare, mit einem weißen T-Shirt bekleidet

Zweites Kind

  • Circa 10 Jahre alt, dicklich, kurze Haare, mit einem rotem T-Shirt bekleidet

Die Polizei Aschaffenburg ermittelt aufgrund der Sachbeschädigung und möchte insbesondere die Identität der Jungen klären.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.