• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burger Schönbornstraße ab Montag gesperrt - Staus erwartet

10.06.2022, 07:12 Uhr in Lokales
Baustelle

ASCHAFFENBURG. Die Berufspendler in Aschaffenburg und den umliegenden Kommunen müssen künftig noch mehr Zeit einplanen. Ab kommender Woche ist die Schönbornstraße zwi­schen Gold­ba­cher Stra­ße und Sten­ger­stra­ße gesperrt.

Grund für die Sperrung sind überfällige Bauarbeiten an der Bahnbrücke - Diese sollten eigentlich schon vor vier Jahren angegangen werden. Dabei ist eine konstruktive Instandsetzung der Kappen des Bauwerks und der Bauwerksrampen geplant. Verkehrschaos ist in den nächsten Monaten nicht auszuschließen – knapp 40.000 Fahrzeuge sind täglich von der Sperrung betroffen. Voraussichtlich Mitte November wird die Straße erneut für den Verkehr freigegeben.

Auch an der Ebertbrücke kann es ab Montag Autofahrern etwas mehr Zeit kosten: Die Auffahrt von der Hanauer Straße wird von zwei Spuren auf eine gelenkt. Hier wird bis kommenden Freitag am Fußgängerüberweg gearbeitet - für mehr Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer soll dieser verbreitert werden.