• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

A'burger Stadtrat: höhere Preise im öffentlichen Nahverkehr ab Januar

Topnews
02.05.2022, 21:28 Uhr in Lokales
Anzeige

ASCHAFFENBURG. Die Preise des öffentlichen Nahverkehrs am Untermain steigen ab dem kommenden Jahr. Der Aschaffenburger Stadtrat entschied das gestern, um die Verkehrsbetriebe in der Region zu stärken.

Die Sitzungen werden, wie schon im letzten halben Jahr weiterhin live im Netz übertragen und es gibt Neuigkeiten zur Erneuerung des Schlossufers.

Außerdem wurde die Verwaltung vom Stadtrat beauftragt, ein Konzept zu entwickeln, dass eine Photovoltaik-Pflicht für Bauherren vorsieht. Die Entwicklung wird allerdings noch rund neun Monate dauern und dann dem Stadtrat noch mal vorgelegt.