• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mit 0.01 Sek Vorsprung: A'burgerin Lena Ludwig (17) ist Europameisterin

Topnews
06.07.2024, 07:57 Uhr in Sport
060724 AB Lena Ludwig Schwimmen Europameisterin
Lena Ludwig (links) jubelt über Gold in Vilnius. Foto: European Aquatics

ASCHAFFENBURG/VILNIUS. Für die deutschen Fußballer ist am Abend der Traum vom EM-Titel geplatzt, für eine 17-Jährige Aschaffenburgerin ist er wahr geworden: Lena Ludwig hat bei der Junioren-EM in Litauen Gold über 200 Meter Brust gewonnen. Mit genau einer Hundertstel Vorsprung vor ihrer britischen Konkurrentin. Damit krönt Ludwig ihre starke Saison, in der sie schon nationale Titel sammeln konnte. Weitere EM-Medaillen sind für die junge Aschaffenburgerin dieses Wochenende noch über 100 Meter Brust und in der Staffel möglich.