• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Seligenstadt: Adventsmarkt und Waldweihnacht abgesagt

17.11.2021, 17:01 Uhr in Lokales
Winter ged6510ef2 1920

SELIGENSTADT. Sowohl der Adventsmarkt als auch die Waldweihnacht in Seligenstadt sind abgesagt. Dazu haben sich der Gewerbeverein und die Stadt gestern gemeinsam entschlossen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Grund ist auch hier die aktuelle Corona-Infektionslage.

„Schweren Herzens haben sich der Gewerbeverein und die Einhardstadt Seligenstadt gestern gemeinsam dazu entschlossen, sowohl den Adventsmarkt als auch die Waldweihnacht auf Grund des aktuellen Infektionsgeschehens abzusagen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, hatten wir uns doch alle auf die Märkte und ein Stückchen Normalität gefreut. Aber Sicherheit und Gesundheit gehen vor und es ist nicht absehbar, wie sich die Lage weiter entwickeln und welche Vorgaben uns in den nächsten Tagen von Bund, Ländern und dem Kreis gemacht werden.

Vor diesem Hintergrund halte ich es für folgerichtig und verantwortungsvoll, beide Märkte abzusagen - so schwer uns das auch fällt“, formuliert der Bürgermeister vorab.

Quelle: Stadt Seligenstadt