Anzeige
AfD wird Fraktion im Großheubacher Gemeinderat
24.06.2026, 13:41 Uhr in Kreis Miltenberg

GROßHEUBACH. Die AfD ist jetzt als Fraktion im Großheubacher Gemeinderat vertreten. Am Abend wurde in der Sitzung des Gemeinderats beschlossen, die Regelung zur Fraktionsbildung anzupassen. Bislang waren für den Fraktionsstatus mindestens drei Mitglieder erforderlich, die AfD war aber nur mit zwei Sitzen vertreten. Mit dem neuen Beschluss wird die Partei jetzt als Fraktion anerkannt und erhält damit zusätzliche Rechte bei der Ratsarbeit.


