Anzeige
Aktionstag "Kommunen am Limit" heute im Primaveraland
Topnews
22.06.2026, 10:00 Uhr in PrimaveralandHANAU/MAINTAL/SELIGENSTADT. Viele Kommunen im Primaveraland stehen an der finanziellen Grenze. Deshalb beteiligen sich heute bundesweit Städte, Landkreise und Gemeinden am Aktionstag „Kommunen am Limit“. Sie fordern von Bund und Ländern mehr Geld und klare Regeln, damit Pflichtaufgaben künftig vollständig bezahlt werden. Unter anderem beteiligen sich Hanau, Maintal, Rodgau und Seligenstadt an der Aktion.
Seligenstadts Rathauschef Dr. Daniell Bastian sagte uns im Primavera-Interview:





