• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kreis Miltenberg nach Schneechaos: Gemeinden haben wieder Strom

Topnews
10.04.2022, 11:03 Uhr in Lokales
251121 Rutschig Strasse Schnee Winter

KREIS MILTENBERG. Alle Gemeinden des Landkreises Miltenberg wieder ans Stromnetz angeschlossen

Samstagnacht um 23:50 Uhr waren allen Gemeinden des Landkreises Miltenberg wieder an das Stromnetz angeschlossen, auch die Gemeinde Kirchzell und die Ortsteile Buch, Watterbach, Ottorfszell, Preunschen, Breitenbuch, Boxbrunn und Gönz, nachdem am späten Nachmittag durch einen weiteren umgestürzten Baum die bereits wiederhergestellte Stromleitung zusammengebrochen war.

Dass dies gelang, ist der guten Zusammenarbeit zwischen allen Behörden und Organisationen der Leitstelle Untermain, sowie der Einsatzkräfte des Bayernwerkes zu verdanken.

Siebzig Helferinnen und Helfer der Feuerwehren, zwanzig des Technischen Hilfswerks, vierzig des Bayerischen Roten Kreuzes sowie die Mitglieder der Führungsgruppe Katastrophenschutz (FüGK) waren über vierundzwanzig Stunden im Einsatz, der offiziell um 0:09 Uhr am Sonntag, 10. April 2022 beendet wurde.

„Ohne das unermüdliche Engagement aller ehren- und hauptamtlichen Einsatzkräfte wäre es nicht möglich gewesen, die Straßen frei zu räumen und vor allem die Stromversorgung auch in Kirchzell und den Ortsteilen wiederherzustellen. Bei allen Beteiligten bedanke ich mich auch im Namen der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Miltenberg“, so Landrat Jens Marco Scherf.

Quelle: Kreis Miltenberg