• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Alexandru Paraschiv wechselt an den Schönbusch

27.05.2022, 14:54 Uhr in Sport
SVA 220517 Alexandru Paraschiv 3 002
Fotos: Moritz Hahn

ASCHAFFENBURG. Der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler von Viktoria Griesheim hat bei Viktoria Aschaffenburg einen Einjahresvertrag unterschrieben. Die Kaderplanung der Weiß-Blauen schreitet weiter voran. Mit Alexandru Paraschiv hat sich nun ein offensiver Mittelfeldspieler dem SVA angeschlossen. Der 23 Jahre alte Rumäne wechselt aus der Hessenliga von Viktoria Griesheim an den Schönbusch. “Mit Alex kommt ein regionales Talent zu uns, das mit einigen Scorerpunkten in der Hessenliga auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir trauen ihm den Sprung in die Regionalliga absolut zu und freuen uns, einen im Offensivbereich flexibel einsetzbaren Spieler hinzuzugewinnen und unser Spiel dadurch noch variabler gestalten zu können”, ist Benedikt Hotz, Vorstand Sport des SVA, voller Vorfreude und Zuversicht. Paraschiv kann im offensiven Mittelfeld zentral aber auch auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen. In insgesamt 30 Spielen der Saison 2021/22 konnte er 24 Scorerpunkte verbuchen – davon 12 Tore und 12 Vorlagen.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Viktoria Aschaffenburg und darauf, die Mannschaft dabei zu unterstützen, die gesetzten Ziele zu erreichen. Ich möchte mich als Spieler weiterentwickeln und bin mir sicher, dies bei der Viktoria umsetzen zu können. Ich bedanke mich bei Viktoria Griesheim für die zurückliegenden vier Jahre und bei meiner Familie sowie meinen Freunden für die Unterstützung”, kommentiert Paraschiv seinen Wechsel.

Cheftrainer Jochen Seitz: “Alex ist in der Offensive ein sehr variabel agierender Spieler. Er hat in der Hessenliga bewiesen, dass er ein sehr wertvoller Spieler sein kann. Wir hoffen, dass er dies auch in der Regionalliga zeigen wird. Er ist noch jung und wir werden ihm die Eingewöhnungszeit geben, die er unter Umständen benötigt, wollen ihm aber auf jeden Fall Einsatzzeiten geben. Wir haben durchaus die Hoffnung, durch ihn in der Offensive noch kreativer zu werden und noch mehr Torgefahr entfalten zu können.” Auch charakterlich passt Paraschiv laut Seitz sehr gut ins Team: “Er ist ein sehr feiner Mensch, ist hochmotiviert und wir haben uns sehr dafür eingesetzt, ihn zu uns in die Mannschaft zu holen.”

Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2023.

Dazu hat Fußball-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg zur neuen Saison drei Abgänge zu verzeichnen. Tim Littmann, Elmir Muhic und Marco Raimondo-Metzger verlassen den Schönbusch, wie die Weiß-Blauen mitteilten

Quelle: SVA

Mehr zum Thema

SVA 220517 Alexandru Paraschiv 1 002