• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Alzenau/Mömbris: Straßensperrungen und Baustellen

16.05.2023, 06:28 Uhr in Primaveraland
Sperrung Straße

ALZENAU/STOCKSTADT. Ab heute stehen im Primaveraland wieder neue Straßenarbeiten auf dem Programm: Während sich Autofahrer in Dietzenbach auf eine Vollsperrung einstellen müssen, stehen zwischen Alzenau und Mömbris umfangreiche Ausbesserungsarbeiten an.

Für Autofahrer in Dietzenbach könnte der Weg zur Arbeit heute zur Geduldsprobe werden. Die Heppenheimer Allee ist bis in den Abend vollgesperrt. Grund dafür sind Asphaltarbeiten. Busse in der Gegend werden umgeleitet, die Müllentsorgung kann regulär stattfinden, teilt die Stadt mit.

Deutlich größere Arbeiten stehen dagegen auf der Staatstraße 2305 zwischen Alzenau und Mömbris an – bis nächste Woche Freitag wird die Straße zwischen der Herrnmühle und Niedersteinbach immer wieder halbseitig gesperrt. Insbesondere nahe der Hessenkurve kam es in den vergangen Wochen zu starken Fahrbahnschäden. Diese sollen nun behoben werden. Voraussetzung dafür: gutes Wetter – bei schlechter Witterung müssten die Arbeiten wieder unterbrochen werden. Dies ist auch der Grund, warum die Bauarbeiten so kurzfristig angekündigt wurden.

Mehr aus Primaveraland