• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Amorbach: Frau (71) landet mit Auto im Bach

Topnews
29.04.2023, 08:12 Uhr in Kreis Miltenberg
Amorbach Ortsschild

AMORBACH. Am späten Abend hat sich in Amorbach eine Rentnerin folgenschwer bei der Straßenführung geirrt und ist mit ihrem Auto im Bach gelandet. Der Wagen landete seitlich im Wasser, Anwohner konnten die 71-Jährige noch vor Eintreffen der Rettungskräfte unverletzt an Land bringen.

Gegen 22 Uhr beim Abbiegen in die Straße „Im Ehrlein“ geschah es: Die ortsunkundige Rentnerin aus dem Raum Heidelberg steuerte ihren SUV über die Kante zur Mud und der Wagen kippte die wenigen Meter hinab in den Bachlauf. Anwohner eilten herbei, befreiten die Frau aus ihrem Auto und brachten sie über die Bachtreppe wieder hoch ins Trockene. Besonders bitter: Ihr Skoda war brandneu und erst seit wenigen Tagen auf der Straße, der Schaden dürfte in die Zehntausende gehen. Ein Abschleppunternehmen rückte mit einem Kran an und holte den SUV aus dem Bach. Ob die mangelnde Ortskenntnis der Rentnerin zum Unfall führte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Mehr aus Kreis Miltenberg