• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Anschlag von Hanau: Angehöriger erhebt schwere Vorwürfe

21.01.2022, 14:30 Uhr in Primaveraland
190220 Hanau Anschlag Frankfurt Gedenkstaette MN 1

HANAU/WIESBADEN. Im Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags zum Anschlag von Hanau hat der Bruder eines der Opfer schwere Vorwürfe erhoben. Die Polizei sei in der Tatnacht völlig überfordert, genervt, ängstlich und zum Teil sogar aggressiv gewesen. Das habe die Situation für die Angehörigen der Opfer noch schlimmer gemacht. Der Zeuge vermisste Ansprechpartner, Informationen oder wenigstens tröstliche Worte, als er seinen Bruder am 19. Februar 2020 verloren hat. Der 43-jährige Tobias R. hatte damals in Hanau neun Menschen aus rassistischen Motiven ermordet.

Mehr aus Primaveraland