• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Anti-Israel-Hetze aus Hanau: Server verbreitete Propaganda-Sender

Topnews
29.11.2023, 07:59 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
151020 Glasfaser Internet Router Symolbolbild D Kae

HANAU/MAINTAL. Anti-Israel und Hetze gegen Juden - das gibt es als frei empfangendes TV-Format. Und dieses ist nach ARD-Informationen über einen Hanauer Internet-Dienstleister in die ganze Welt verbreitet worden.

Der Sender verbreitet Judenhass, stellt Beispielsweise auch Verschwörungstheorien wie die Protokolle der Waisen von Zion als Fakten dar. Die ARD hat nun herausgefunden, dass das TV-Programm über Server eines Hanauer Internet-Dienstleisters lief. Der Maintaler Chef der Firma gab sich gegenüber Report München überrascht und stoppte die Weiterverbreitung, nachdem die Reporter bei ihm waren. Die Hanauer Firma gibt es seit 2007. Wie lange sie schon das antisemitische Propagandafernsehen verbreitet, ist noch unklar. Von Seiten der zuständigen Ermittlungsbehörden gibt es noch keine Aussagen über den Fall.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis