• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Apfelernte im Primaveraland startet

02.09.2022, 07:56 Uhr in Primaveraland
Apfel Ernte

PRIMAVERALAND. Auf zahlreichen Streuobstwiesen im Primaveraland sind ab heute die Ernter zu Gange. Ab morgen nehmen viele Keltereien erstmals wieder Äpfel an:

Die Keltereien im Kahlgrund preschen vor. Bei Rothenbücher in Schöllkrippen-Schneppenbach und bei Grünewald in Mömbris werden die Keltern schon heute angeworfen. Trageser in Somborn startet kommenden Freitag, Braun in Bessenbach folgt eine Woche später. Wer Äpfel bringt, bekommt Bares oder kann Rabatte im Sortiment ergattern. Die Äpfel seien gut gewachsen auf den Streuobstwiesen, sagte der Krombacher Streuobstbauer Rostock zu Primavera. Jetzt aber setze die Trockenheit den Gehölzen immer mehr zu. Konsequenz: Die Bäume werfen die Äpfel ab - schlecht für spätreifende Sorten: Da geht die Ernte eventuell flöten, wenn es in den kommenden Wochen nicht ordentlich regnet.

Mehr aus Primaveraland