• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aquaplaning Gefahr auf den Straßen im Primaveraland

Topnews
08.09.2022, 07:15 Uhr in Lokales
131021 Symbolbild Regen Scheibenwischer Auto Verkehr

PRIMAVERALAND. Endlich ist er da - der von den Landwirten und Gartenbesitzern im Primaveraland lang ersehnte Regen. Erhöhte Wachsamkeit war dagegen für die Berufspendler heute morgen angesagt.

Für viele Autofahrer war das in der Früh eine Herausforderung. Schließlich hat es monatelang kaum geregnet. Aber die Pendler haben das ganz gut gemeistert und sind überwiegend vorsichtig unterwegs gewesen, sagt die Hösbacher Verkehrspolizei in einer ersten Bilanz. Lediglich zwei Unfälle mit Blechschäden mussten die Beamten aufnehmen. Bei Hanau-Wolfgang wurde ein Autofahrer auf der B43a leicht verletzt. Auf der B469 lag heute morgen zwischen Großostheim und Stockstadt ein Baum. Der sorgte für Staus, bis die Feuerwehr in entfernt hatte.