• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburg: Aufmerksamer Zeuge ertappt Leergutdiebe

26.02.2022, 06:43 Uhr in Blaulicht
Polizei Hessen 01
copyright gettyimages

ASCHAFFENBURG. Am frühen Freitagabend machte sich eine mehrköpfige Gruppe junger Männer am Leergutlager eines Verbrauchermarktes an der Würzburger Straße, Ecke Schoberstraße zu schaffen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte beobachte, wie drei Personen gegen 18:15 Uhr Leergut aus einem Lager des Verbrauchermarktes entwendeten und verständigte daraufhin die Polizei.

Die Tatverdächtigen entfernten sich schnellen Schrittes in Richtung Carl-Josef-Wills-Straße, wo sie schließlich von der Polizei angetroffen werden konnten. Alle drei Tatverdächtigen rannten anschließend davon und entledigten sich ihrer Beute. Einer 21jähriger Tatverdächtiger konnte nach einer kurzen Verfolgung in der Spessartstraße gestellt werden, während die beiden Mittäter entkommen kommen. Bei einem Tatverdächtigen konnte die Polizei im Nachgang zumindest den Namen ermitteln. Die Absuche nach dem entwendeten Leergut verlief positiv, wodurch sämtliche Tatbeute in Höhe von etwa 80 EUR dem Geschädigten wieder übergeben werden konnte.

Quelle: Polizei