• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburg: Grünes Licht für Stadtfest-Verlängerung

21.03.2023, 06:46 Uhr in Aschaffenburg
Schmuckfoto Onomototolo

ASCHAFFENBURG. Das Aschaffenburger Stadtfest geht 2023 in die Verlängerung. Mit großer Mehrheit stimmte der Stadtrat am Abend dafür.

Am Ende konnten alle damit leben. Die Schausteller, die Bühnenbetreiber, die Marktbeschicker und auch alle Ordnungskräfte, die rund ums Stadtfest von öffentlicher Seite arbeiten müssen. Ein Tag länger Stadtfest bedeutet mehr Einnahmen – denn die Kosten für Auf- und Abbau bleiben gleich. Doch die Stadt hat auch höhere Kosten, deshalb werden die Standgebühren erhöht. Aber nicht zu stark, so dass auch die Schausteller mit diesem Kompromiss leben können. Im Herbst wollen die Verantwortlichen dann analysieren, ob das Aschaffenburger Dreitages-Stadtfest das hält, was man sich davon verspricht.

Mehr zum Thema

  1. Oberbürgermeister Jürgen Herzing sagte uns:
  2. Zu den Gründen der Entscheidung sagte er:

Mehr aus Aschaffenburg