• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburg hat ab sofort die gelbe Tonne - Maintal nicht mehr

09.01.2023, 09:00 Uhr in Aschaffenburg
081222 AB Gelbe Tonne

ASCHAFFENBURG/MAINTAL. Anstatt dem gelben Sack gibt es in Aschaffenburg ab heute die gelbe Tonne. So wird die Müllentsorgung in vielerlei Hinsicht erleichtert. Bisher durfte in den gelben Sack nur einfacher Verpackungsmüll. Das Problem daran: Die Säcke sind so leicht, dass sie oft vom Wind auf die Straße geweht werden, oder der Inhalt rausfliegt. In die Tonne darf jetzt mehr: Etwa Styropor, Hartplastik oder auch Dosen – die mussten bislang in Dosencontainer gebracht werden. Bis Ende März werden aber auch noch Säcke eingesammelt. Ob das so auch im Kreis Aschaffenburg eingeführt wird, darüber laufen noch Gespräche. In Maintal geschieht genau das Gegenteil: Die gelbe Tonne ist zum Jahreswechsel abgeschafft worden. Hier ist man zum Gelben Sack zurück gekehrt.

(Foto, v.l.n.r.: Robert Faust, Betriebsleiter Entsorgung; Dieter Gerlach, Geschäftsführer Stadtwerke; Maik Thimmig und Alexandra Klepl, Fa. Emde und Dirk Nagel, Stellvertretender Betriebsleiter Entsorgung)

Mehr aus Aschaffenburg