• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburg: Kunzmann spendet 12.500 Euro zu Weihnachten

23.12.2022, 16:37 Uhr in Aschaffenburg
Kunzmann Spende

ASCHAFFENBURG. „Wir wollen sinnvoll schenken, darum gibt es bei uns keine Weihnachtsgeschenke, sondern eine Weihnachtsspende – und zwar dort, wo sie dringend gebraucht wird", begründet Karl Diehm geschäftsführender Gesellschafter, diese Tradition. Dass dies bestens glückt, zeigen die diesjährigen Spendenempfänger. Gerade in wirtschaftlich- und gesellschaftlich turbulenten Zeiten ist es dem Unternehmen besonders wichtig, an seiner Tradition festzuhalten. Die Weihnachtsspenden berücksichtigen jedes Jahr eine andere Region im Verkaufsgebiet, diesmal wurden die Spendenempfänger aus den Regionen und Dietzenbach, Groß-Gerau und Fulda ausgewählt. Über jeweils 2.500 € freuten sich die gemeinnützigen Organisationen: Kreisvereinigung der Lebenshilfe Groß-Gerau, die Tafel Groß-Gerau, die Seniorenhilfe Dietzenbach, die Tafel Dietzenbach sowie die Kinderakademie Fulda.

Aber nicht nur Geld spendet das familiengeführte Autohaus mit Hauptsitz in Aschaffenburg, sondern auch Sachspenden. Nunmehr im dritten Jahr packen in der Adventszeit Auszubildende Päckchen für regionale gemeinnützige Organisationen. Die Sachspenden als auch die Vorschläge für die Spendenempfänger kommen dabei von allen Mitarbeitenden und die Bandbreite ist groß, von der Bahnhofsmission über Kinderheime bis hin zum Gnadenhof für Tiere werden sich auch in diesem Jahr viele Beschenkte freuen.

Quelle: Robert Kunzmann GmbH & Co. KG

Mehr aus Aschaffenburg