• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburg: Polizei findet Schusswaffe bei Verkehrskontrolle

23.12.2021, 15:34 Uhr in Blaulicht
Polizei Handschellen Polizist

ASCHAFFENBURG. Am Mittwochabend, um kurz nach 21 Uhr hielt eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen Mazda-Fahrer in der Stadelmannstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Während der Kontrolle versuchte der 42-jährige Fahrzeugführer einen Gegenstand unter dem Fahrersitz zu verstecken. Dabei handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz eines Waffenscheins und durfte die Schusswaffe dementsprechend nicht mitführen.

Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten noch ein verbotenes Springmesser. Die Waffen wurden sichergestellt. Auf den Fahrzeugführer kommt nun ein Strafverfahren wegen dem Vergehen nach dem Waffengesetz zu.

Quelle: Polizei Aschaffenburg