• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburg: Radfahrer fährt in Auto

17.02.2022, 14:46 Uhr in Blaulicht
Polizei Hessen 01
copyright gettyimages

Verkehrsunfall zwischen Pkw und 13-jährigem Radfahrer

Leider. Am gestrigen Mittwoch gegen 15:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Darmstädter Straßean der Kreuzung zum Westring. Ein 13-jähriger Radfahrer hatte mutmaßlich das für ihn geltende Rotlicht auf dem Fahrradweg parallel zum Westring missachtet und überquerte den Bereich der Ampelanlage. Eine VW-Fahrerin, welche ihrerseits grün hatte, schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, sodass der Radfahrer gegen die linke Seite des Autos prallte. Nach bisherigen Erkenntnissen blieb der 13-Jährige glücklicherweise unverletzt, wurde aber zur medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am VW wurde durch den Verkehrsunfall ein Schaden in Form von Kratzern und Dellen in Höhe von circa 5.000 Euro verursacht.

Quelle: Polizei