• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburg: Smoothies im Supermarkt getrunken & Pfand einkassiert

25.03.2022, 13:49 Uhr in Blaulicht
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

ASCHAFFENBURG. Eine 18-jährige Dame und ein 39-Jähriger Mann wurden am Donnerstagnachmittag gegen 14:45 Uhr beim Diebstahl in einem Lebensmitteldiscounter in der Südbahnhofstraße erwischt. Das Täterpärchen hatte im Verkaufsraum mehrere Flaschen Smoothies geöffnet und vor Ort verzehrt. Anschließend haben sie die leeren Flaschen dreist in den Pfandrückgabeautomaten gesteckt um sich damit zusätzlich zu bereichern. Ein Ladendetektiv beobachtete das Geschehen und sprach das Pärchen nach dem Kassenbereich an. Der 39-Jährige rannte daraufhin weg, die junge Dame konnte an einer Flucht gehindert werden. Gegenüber der Polizei zeigte sie sich geständig und gab die Identität ihres männlichen Komplizen preis. Dieser hatte zuvor im Verkaufsraum mehrere Artikel in einen mitgeführten Rucksack eigesteckt und nicht bezahlt. Auf beide kommt nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl zu.

Quelle: Polizei