• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburg: Solidaritätskundgebung mit Israel

26.10.2023, 19:20 Uhr in Aschaffenburg
261023 AB Kundgebung I Srael HW

ASCHAFFENBURG. Knapp 30 Menschen haben sich am Abend auf dem Aschaffenburger Theaterplatz zu einer Kundgebung versammelt, um Solidarität mit Israel zu zeigen. Veranstalter waren unteranderem die Nachwuchsorganisationen der demokratischen Parteien CSU, SPD, Grüne und FDP sowie der Förderkreis „Haus Wolfsthalplatz“. Zuvor hatten die Veranstalter eine Stellungnahme veröffentlicht in der sie die Bundesregierung aufgefordert hatten, jüdisches Leben und jüdische Vereinigungen in Deutschland zu schützen. Auf Nachfrage teilte uns eine Polizei-Pressesprecherin vor Ort mit, dass aktuell keine Drohungen gegen jüdische Einrichtungen in Stadt und Kreis Aschaffenburg ausgesprochen werden.

Mehr zum Thema

Dr. Josef Pechtl, Vorsitzender des Förderkreises „Haus Wolfsthalplatz“, sagte unserer Reporterin vor Ort:

Mehr aus Aschaffenburg