• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburger Klimakleber zu Geldstrafen verurteilt

Topnews
26.03.2024, 20:00 Uhr in Aschaffenburg
Aschaffenburg Landgericht Amtsgericht Justizgebaeude Gericht

ASCHAFFENBURG. Im Prozess um die Aschaffenburger Klimakleber ist ein Urteil gefallen. Das teilte eine Pressesprecherin gestern mit. Das Ergebnis: die vier erwachsenen Angeklagten müssen Geldstrafen zwischen 450 und 3.200 Euro zahlen. Die Jugendlichen wurden zu 40 Stunden gemeinnützige Arbeit verurteilt. Der Prozess hatte unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden, weil drei der Angeklagten zum Tatzeitpunkt minderjährig waren. Die Aktivisten hatten im vergangenen Sommer unter anderem die B8 in Aschaffenburg blockiert.

Mehr aus Aschaffenburg