• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburgerin abgezockt - Kripo sucht nach Betrüger

30.01.2023, 13:45 Uhr in Aschaffenburg
Polizei Handschellen Polizist

ASCHAFFENBURG. Schon wieder haben Trickbetrüger Erfolg gehabt und eine Rentnerin in Aschaffenburg abgezockt. Die Seniorin aus dem Stadtteil Leider übergab einem Unbekannten Geld und Wertgegenstände, der sich als Kripo-Beamter ausgegeben hatte. Besonders dreist: Der Betrüger versuchte auch noch, an Bankersparnisse der Frau heran zu kommen. Dies konnte eine aufmerksame Bankangestellte allerdings verhindern und die Polizei alarmieren. Schnappen konnten die echten Kripobeamten den Betrüger zwar nicht. Er ist aber gesehen worden.

Die Geldübergabe fand am Freitag, im Zeitraum zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr, in der Kerschensteinerstraße statt. Von dem Abholer liegt folgende Täterbeschreibung vor:

  • Männlich, ca. 45 Jahre alt
  • Ca. 170 cm groß
  • Trug wellige, kurze Haare
  • Trug einen zweifarbigen Anorak, der im unteren Bereich dunkel und im Bereich der Schultern rot war
  • Wer hat die Geldübergabe möglicherweise beobachtet?
  • Wer ist im Bereich der Kerschensteinerstraße auf eine Person aufmerksam geworden, auf die die Täterbeschreibung zutrifft?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten.

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.


Mehr aus Aschaffenburg