• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburgerin mit einem Promille am Steuer

06.12.2021, 13:23 Uhr in Blaulicht
061221 Symbolbild Alkoholtest

ASCHAFFENBURG. Eine 26-Jährige aus Aschaffenburg wurde am Sonntagmorgen um kurz vor sechs Uhr in der Darmstädter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die junge Dame war einem Zeugen zuvor auf der A3 und der Bundesstraße 8 aufgefallen. Er verständigte die Polizei, weil sie hierbei sehr langsam fuhr und mehrfach von der Fahrbahn abkam. Bei der anschließenden Kontrolle hatte die Fahrzeugführerin einen Alkoholwert von knapp über einem Promille. Der Führerschein wurde durch die Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg vorerst beschlagnahmt. Weiterhin wurde eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt. Auf die 26-Jährige kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Quelle: Polizei Aschaffenburg