• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Auch Kleinwallstadt sagt Weihnachtsmärkte ab!

16.11.2021, 11:00 Uhr in Lokales
Weihnachtsmarkt

KLEINWALLSTADT. Leider müsen unsere Weihnachtsmärkte auch in diesem Jahr wieder abgesagt werden. Wir hatten vor drei Wochen aufgrund der damaligen Rahmenbedingungen noch den Traum, unsere beiden Weihnachtsmärkte in Kleinwallstadt und Hofstetten in diesem Jahr wieder durchführen zu können. Es gab diesbezüglich umfangreiche Vorplanungen und als sich die Corona-Situation zuspitzte, haben wir nach Alternativmodellen gesucht. Aber angesichts der sprunghaften Entwicklung der Inzidenzzahlen in Kombination mit der Auslastung der Intensivbetten und des bayernweiten Katastrophenfalles müssen wir verantwortungsbewusst handeln. Wir können uns eine sichere Durchführung nicht mehr vorstellen zumal sich die Corona-Auflagen verschärfen werden. Aus diesen Gründen müssen wir schweren Herzens auch in diesem Jahr unseren Weihnachtsmarkt „Budenzauber“ und unser „Hofstetter Weihnachtsdörfchen“ absagen. Die Entscheidung ist bedauerlich, aber verantwortungsbewusst.

Quelle: Gemeinde Kleinwallstadt