• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aufatmen bei Bahn-Pendlern: Besserung im A'burger Stellwerk

Topnews
02.01.2023, 07:08 Uhr in Aschaffenburg
Bahnhof Gleise AB

PRIMAVERALAND. Gute Nachrichten zum neuen Jahr hat die Bahn für ihre Kunden im Primaveraland zu verkünden. Die Personalprobleme im Stellwerk in Aschaffenburg sind nun zum Teil gelöst.

Die Züge der Maintalbahn von Miltenberg aus und die Regionalzüge aus Richtung Würzburg fahren ab heute wieder weitgehend nach Plan. In den Bus-Umsteigen in Kleinwallstadt und Laufach bleibt den Pendlern weitestgehend erspart. In den Abendstunden fehlt noch Personal im Stellwerk, deshalb können zu diesen Zeiten vereinzelt nochmal Busse eingesetzt werden. Bei der Kahlgrundbahn und der Madonnenlandbahn dagegen müssen die Bahnfahrer noch bis Ende Mai mit Einschränkungen leben. Hier gibt’s weiter Probleme beim fahrenden Personal. Statt Zügen fahren hier Ersatzbusse einzelne Taktverbindungen ab.