• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aus der Final-Traum: Kleinostheimer Ringer scheitern an Mainz

Topnews
28.01.2023, 22:24 Uhr in Sport
RingenKleinostheim

ASCHAFFENBURG. Der SC Siegfried Kleinostheim hat am gestrigen Abend den Finaleinzug um die deutsche Ringer-Meisterschaft verpasst. Die Warriors unterlagen im Rückkampf des Halbfinales mit 15:12 gegen den ASV Mainz in der f.a.n.-arena.

Aus der Traum für die Kleinostheimer, die erst 2018 in die Bundesliga aufgestiegen sind. Zwischenzeitlich sah es so als könnten die Warriors die knappe Hin-Kampf Niederlage egaliseren. Kurz nach der Halbzeit führten die Hausherren mit fünf Punkten. Knackpunkt war dann die Niederlage von Gutu – in den darauffolgenden Kämpfen siegten die Mainzer. Der Traditionsclub trifft jetzt im Finale auf den ASV Schorndorf, die den Titelfavoriten Wacker Burghausen bezwangen. Vereinsvorsitzender Thomas Sokolowski zeigte sich enttäuscht, er sei aber auch stolz auf die Saisonleistung. Jetzt wolle man den Kader weiter verstärken um im nächsten Jahr wieder anzugreifen.

Mehr aus Sport