• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ausbildungsstart heute im Primaveraland

01.09.2022, 06:33 Uhr in Lokales
071221 Symbolbild Hanwerk

PRIMAVERLAND. Für Tausende junge Menschen im Primaveraland beginnt heute der Einstieg ins Berufsleben. Sie haben eine Ausbildung aufgenommen. Die Unternehmen am bayerischen Untermain melden allerdings noch viele unbesetzte Azubi-Stellen. So sind bei der Arbeitsagentur in Aschaffenburg 949 Ausbildungsplätze noch unbesetzt. Im Main-Kinzig-Kreis und im Kreis Offenbach sind es knapp zweitausend offene Azubi-Stellen. Handwerk hat goldenen Boden, dieses Sprichwort gelte mehr denn je, sagte Unterfrankens Kammerpräsident Michael Bissert zu Radio Primavera.

Mehr zum Thema

Michael Bissert, Unterfrankens Kammerpräsident, sagte uns: