• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

AVG: Formulierungsfehler bei Dezember-Abbuchung

14.12.2022, 14:17 Uhr in Primaveraland
Stadtwerke Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG. Mit Spannung wurden bei den Gas- und Wärmekunden der Aschaffenburger Versorgungs-GmbH die Dezember-Abbuchungen erwartet - schließlich wurde als Soforthilfe des Bundes die Abschlagszahlung für Gas oder Wärme ausgesetzt. Ausgerechnet bei dieser Abbuchung hat sich nach AVG-Angaben ein Formulierungsfehler eingeschlichen: Kunden sehen für die verbliebenen Strom- und Wasserabschläge auf ihrem Kontoauszug den Verwendungszweck "Abschlag November" statt richtigerweise "Abschlag Dezember". Die Höhe der Abbuchung sei aber entsprechend reduziert und korrekt.

Weitere Informationen der AVG gibt's unter https://www.stwab.de/Service/E...