• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

B26 bei Babenhausen: Cabrio aus dem Verkehr gezogen

09.05.2022, 10:12 Uhr in
Polizei blaulicht

BABENHAUSEN. Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen stoppten am Freitag (06.05.), auf der Bundesstraße 26 einen Cabrio-Fahrer aus dem Odenwaldkreis.

Den fachkundigen Ordnungshütern fiel anschließend rasch auf, dass der Mann zur eingetragenen Fahrwerkstieferlegung eine unzulässige Rad-Reifenkombination montiert hatte und nicht ordnungsgemäße dunkel lackierte Heckleuchten sowie Blinkergläser ohne Prüfzeichen verbaute.

Ein Sachverständiger erkannte anschließend zudem, dass neben weiteren erheblichen Mängeln insbesondere ein komplett anderer und leistungsstärkerer Motor, als in den Fahrzeugpapieren eingetragen, in das Fahrzeug eingebaut wurde.

Die Betriebserlaubnis für das Auto war somit erloschen. Die Weiterfahrt wurde von der Polizei untersagt und die Kennzeichen sowie die Fahrzeugpapiere sichergestellt.

Der Cabrio-Fahrer wird nun sich wegen der Manipulationen in einem Bußgeldverfahren zu verantworten haben.

Quelle: Polizei Südosthessen

Mehr aus