• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Babenhausen: Haushalt 2024 ist beschlossen

01.03.2024, 00:00 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
Whats App Image 2024 03 01 at 00 08 11

BABENHAUSEN. Er ist beschlossene Sache in Babenhausen – der Haushalt 2024. Nach langer Verzögerung konnte man sich am Abend in der Stadtverordnetenversammlung einigen.

­Bei den verschiedenen Änderungsvorschlägen der Fraktionen kommt es immer wieder zu Zwischenrufen und einzelnen Diskussionen. Jedoch kam es dann doch zu einem Entschluss: Die Änderungsvorschläge der CDU-Fraktion und der Freien Wähler wurden mehrheitlich beschlossen. Ob der Haushalt dann so genehmigt wird, ist eine andere Sache und wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Für Empörung hat auch die geplante Hundesteuer gesorgt – sie sollte für Listenhunde von 60 auf 780 Euro erhöht werden. Mehrheitlich wurde das abgelehnt. Und so folgt man nun dem Änderungsvorschlag der CDU-Fraktion. Geplant sind 25 Prozent Zuschlag auf den jetzigen Wert. Weitere Hunde sollen nicht mehr draufzahlen. Und auch bei den Listenhunden soll es kein Betrag von 780 Euro sein, sondern ein Zuschlag von 25 Prozent auf den jetzigen Betrag.