• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Babenhausen: Rentnerin fällt auf Telefon-Betrüger rein

20.03.2023, 11:57 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
Trickbetrug Telefon 1200x800

BABENHAUSEN. Die Fälle von Telefonbetrügereien nehmen im Primaveraland immer mehr zu. Der jüngste Vorfall ereignete sich in Babenhausen-Herreshausen, wo eine Rentnerin am Wochenende um mehrere Tausend Euro gebracht wurde. Eine Betrügerin hatte ihr via Telefon vorgegaukelt, dass die Tochter nach einem tödlichen Unfall im Gefängnis sitzt und nun Kaution benötige, um freizukommen. Die unterfränkische Polizei hatte in ihrer Jahresstatistik vergangene Woche festgestellt, dass sich die Zahl der Telefon-Betrügereien nahezu verdreifacht hat.

Mehr aus Kreis Darmstadt-Dieburg