• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Streik: Bahnen und Flugzeuge stehen heute still

Topnews
07.03.2024, 05:22 Uhr in Primaveraland
240124 AB Hauptbahnhof Streikbeginn

PRIMAVERALAND. Bahnpendler und Flugreisende der Region müssen sich ab heute auf die nächsten Streiks einstellen. Bei der Bahn streikt sowohl der Güter- als auch der Personenverkehr und bei der Lufthansa streiken Bodenpersonal und Luftsicherheitspersonal.

Nur 20 Prozent der Fernzüge sind heute unterwegs, der Güterverkehr ist komplett lahmgelegt. Der Regionalverkehr ist ebenfalls betroffen: Zwischen Hanau und Aschaffenburg und auf Nebenstrecken wie der Kahlgrundbahn, Maintalbahn oder Odenwaldbahn kann es auch zu Verspätungen und Ausfällen kommen. Fahrgäste sollten sich daher früh genug darüber informieren, ob ihr Zug überhaupt fährt. GDL-Chef Claus Weselsky hat nach dem großen Bahnstreik, der bis morgen gehen soll, dann noch weitere Streiks angekündigt. Wann die losgehen sollen, ist noch unklar. Auch das Bodenpersonal der Lufthansa streikt wieder und das Sicherheitspersonal hat in Frankfurt ebenfalls seine Arbeit niedergelegt, deshalb können auch da keine Fluggäste zusteigen.

Betroffen sind unteranderem:
RE 54 Aschaffenburg Hbf -> Hanau Hbf
RE 55 Aschaffenburg hbf -> Hanau Hbf
RE 51 Wächtersbach -> Hanau Hbf
RE 60 Wächtersbach -> Darmstadt Hbf

Mehr aus Primaveraland